X   Menü schließen
 

  zurück

 

  zurück

 
button kontakt

Die hm-Umweltstrategie

Kreativität statt Krise

Als Großhandelsunternehmen und Service-Center Metall sehen wir uns in der Verantwortung, durch aktiv betriebenen Umweltschutz zur Erhaltung der Umwelt, des Lebensraumes und der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit unserer heutigen wie auch der nachfolgenden Generationen beizutragen.

Im Hinblick auf den von uns verursachten Einfluss auf die Umwelt haben wir uns im Rahmen unserer Umweltstrategie folgende Leitziele gesetzt:

  • Wir reduzieren stetig mögliche, negative Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeit auf die Umwelt und vermeiden diese, wo immer es uns möglich ist. Unser Bestreben ist es, CO2 neutral zu produzieren uns unsere Stromversorgung vollkommen autark zu regeln!
  • Wir fördern und stärken aktiv das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter für die Umwelt – eigenverantwortliches Handeln ist wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dafür bieten wir Mitarbeiterschulungen und Weiterbildungen an, auch zur Förderung des Umweltbewusstseins in vielerlei Hinsicht.
  • Wir berücksichtigen Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekte bei der Beschaffung von Rohmaterialien, Komponenten, sowie der Bestellung von Leistungen durch Dritte.
  • Wir achten auf die strikte Einhaltung sämtlicher umweltrelevanter, rechtlicher Vorgaben und sonstigen Vorschriften zum Umweltschutz.
  • Wir erfassen regelmäßig unterschiedlichste Mess- und Verbrauchsdaten um möglichst zeitnah mit Umweltschutzmaßnahmen zu reagieren zu steuern.
  • Wir sorgen für interne und externe Transparenz unserer Umweltpolitik, Ziele, Strategie und aller Maßnahmen und suchen den Dialog mit interessierten Parteien und der Öffentlichkeit.

Wir sind bekannt wie ein bunter Hund für alle Metalle.
Der bunte Hund zeigt seine grüne Seite.

Einklinker Energie und Umwelt